Kinderturn-Sonntag

Großen Anklang in unserem Verein fand am Sonntag, 5. November 2017 der Kinderturnsonntag.

Bei schönstem Schmuddelwetter machten sich zahlreiche Familien auf den Weg in die Gymnastikhalle am Lilienberg. Dort erwartete die Kinder in beiden Hallen ein bunter Sportparcours.

In der unteren Halle wurde geklettert, gesprungen, balanciert und geworfen. Viele Kleingeräte luden zum Ausprobieren individueller Fähigkeiten ein: Seilspringen, HulaHoopschwingen, Pedalofahren und vieles mehr. In der oberen Halle fanden die kleinsten Sportler mit ihren Eltern einen Parcours mit vielen Erlebnisstationen: Krabbeln, Rutschen, Schaukeln, Klettern und verschieden Materialien zum Anregen der Sinne wurden begeistert aufgenommen. Mit Musik und Mitmachaktionen wurde dieser Vormittag zu einem bunten, sportlichen Ereignis.

Der Kinderturnsonntag bettet sich ein in die Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner Bunds.

Diese Initiative will das Kinderturnen wieder mehr ins öffentliche Bewußtsein rücken, da vielseitiges Kinderturnen zur gesunden körperlichen und geistigen Entwicklung unserer Kinder beiträgt und die Basis für jede spätere sportliche Betätigung bildet.

Hier finden sie uns

Rissener Sportverein von 1949 e.V.
Marschweg 85
22559 Hamburg

Tel:  040 - 81 27 46

Fax: 040 - 819 90 515 

Unsere Öffnungszeiten

Montag     15:00-19:00 Uhr

Dienstag   15:00-18:00 Uhr

Mittwoch   10:30-13:00 Uhr

zusätzliche Telefonzeiten

Montag      09:00-12:00 Uhr

Freitag      09:00-12:00 Uhr

- ACHTUNG - In den Hamburger Schulferien ist die Geschäftsstelle nur unregelmäßig besetzt.

Bitte sprechen Sie uns auf den AB oder kontaktieren Sie uns

per e-Mail an RSV@Rissen.de

Hier geht es zum

THK Rissen

die Tennis-, Hockey- und

Krocketabteilung im RSV

von 1949 e.V.

Willkommen im Sport
Hamburger Sportbund, HSB, THK Rissen HSB
Top Sport Verein, TopSportVereine, Judo Hamburg, Karate Hamburg TopSportVereine e.V.

Interesse am RSV - Newsletter ? Bitte hier anmelden:


Anrufen

E-Mail

Anfahrt