Handballsaison 2022/23

19. Mai 2023

Die Handballsaison 2022/23 ist abgeschlossen

2015 wurde die HSG Elbvororte gegründet. Sie besteht aus den Handballabteilungen des Rissener SV, des TSV Wedel und des SV Blankenese. Trainiert wird in mehreren Hallen in Wedel, Rissen und Blankenese.

Endlich war es wieder eine Saison ohne nennenswerte Corona-Einschränkungen.Training und Punktspiele fanden wieder „planmäßig“ statt. Alle Altersklassen, von den Senioren (ab 40 Jahre) bis zu den Minis (5 bis 9 Jahre) hatten wieder viel Freude am gemeinsamen Handballsport.

Die Plazierungen in den Abschlußtabellen waren sehr erfreulich, sei es bei den 1. Herren in der Hamburg-Liga (5.) bis zur E-Jugend (Jahrgänge 2012/13). Diese mit Mädchen und Jungen gemischte Mannschaft konnte  nach spannenden Spielen die Staffelmeisterschaft erringen. Das wurde am letzten Heimspieltag der 1. Herren mit   einer Ehrung vor zahlreichem Publikum gebührend gefeiert. Glückwunsch an diese Mannschaft und ihre Trainerin Ines Burmester und ihre Helfer/-innen.

Wer hier in der nächsten Saison mitspielen möchte, sollte Ines (04103/970429) anrufen. Noch jüngere Mädchen und Jungen können nicht nur bei Ines, sondern auch bei Ulrike Pohle (040/877456) den (Weich-) handball kennenlernen.

Aber auch für alle anderen Handballbegeisterten gibt es bei der HSG Elbvororte eine spielerische Heimat. Schaut einmal auf die Homepage www.hsgelbvororte.de

Bevor die neue Saison Anfang September wieder beginnt, gibt es am 26. August 2023 ein handballerisches Highlight, den stark besetzten Elbe-Lüchau-Cup für Damen- und Herrenmannschaften in zwei Blankeneser und Wedeler Hallen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner